Unsere Dienstleistungen (Übersicht):

Als Full-Service-Provider bieten wir unseren Kunden ein breites Spektrum an Dienstleistungen für IT-Systeme (PCs, Server, Storage (RAID-Systeme, SAN)*, von denen hier nur einige exemplarisch aufgeführt sind:

Basis IT-Services

  • Vor-Ort-Service für Installationen und Reparaturen
  • Fernwartung und Benutzersupport
  • Hotline
  • Wartung von IT-Systemen
  • laufene Überwachung von IT-Systemen (Monitoring)
  • Netzwerkservice (LAN, WLAN, WAN/VPN)

Infrastruktur-Services

  • Netzwerke: Kabelnetze aller Art von Cat7 - Glasfaser, LAN, WLAN, WAN und VPN-Standortvernetzung und -Dial-In-Zugänge
  • Server- und Serverräume
  • Server- und Desktopvirtualisierung mit VMware vSphere & View, Citrix XEN Server & Desktop, Hyper-V, Speichervirtualisierung
  • Virtuelle Desktop Instrastruktur (VDI) mit Thin-Clients, Zero-Clients im LAN/WAN
  • MS Active Directory und andere Verzeichnisdienste
  • Datenbanken (SQL, mySQL etc.): Einrichtung, Analyse, Monitoring sowie Script- und Softwaredesign für Datenbanken, speziell MS SQL-Server
  • Telefonanlagen (TK-Anlagen): Aastra und Siemens HiPath bzw. Telekom Octopus

 

Consulting + Advanced Services

  • System- und Infrastrukturberatung
  • Disaster-Recovery
  • Sicherheitsberatung und -auditing, UTM und Enterprise Antivirenschutz
  • Back-Up-Strategien
  • Datenschutz
  • Hard- und Software-Migration & Umzüge
  • Schulung
  • Programmierung von Skripts und Software, u.a. für Microsoft SQL-Server

Alle Services verstehen sich von der Beratung, Planung, Implementation, Testung und Entsörung bis hin zurregelmäßigen Wartung.

Der schnellste Weg zu unseren Services: Rufen Sie uns an oder füllen Sie einen Web-Auftrag aus!

* Wir reparieren keine Drucker, Monitore oder andere Peripheriegeräte.

__________________________________________________________________________