Unsere Dienstleistungen (Übersicht):
Als Full-Service-Provider bieten wir unseren Kunden ein breites Spektrum an Dienstleistungen für IT-Systeme (PCs, Server, Storage (RAID-Systeme, SAN)*, von denen hier nur einige exemplarisch aufgeführt sind:
Basis IT-Services
- Vor-Ort-Service für Installationen und Reparaturen
- Fernwartung und Benutzersupport
- Hotline
- Wartung von IT-Systemen
- laufene Überwachung von IT-Systemen (Monitoring)
- Netzwerkservice (LAN, WLAN, WAN/VPN)
Infrastruktur-Services
- Netzwerke: Kabelnetze aller Art von Cat7 - Glasfaser, LAN, WLAN, WAN und VPN-Standortvernetzung und -Dial-In-Zugänge
- Server- und Serverräume
- Server- und Desktopvirtualisierung mit VMware vSphere & View, Citrix XEN Server & Desktop, Hyper-V, Speichervirtualisierung
- Virtuelle Desktop Instrastruktur (VDI) mit Thin-Clients, Zero-Clients im LAN/WAN
- MS Active Directory und andere Verzeichnisdienste
- Datenbanken (SQL, mySQL etc.): Einrichtung, Analyse, Monitoring sowie Script- und Softwaredesign für Datenbanken, speziell MS SQL-Server
- Telefonanlagen (TK-Anlagen): Aastra und Siemens HiPath bzw. Telekom Octopus
Consulting + Advanced Services
- System- und Infrastrukturberatung
- Disaster-Recovery
- Sicherheitsberatung und -auditing, UTM und Enterprise Antivirenschutz
- Back-Up-Strategien
- Datenschutz
- Hard- und Software-Migration & Umzüge
- Schulung
- Programmierung von Skripts und Software, u.a. für Microsoft SQL-Server
Alle Services verstehen sich von der Beratung, Planung, Implementation, Testung und Entsörung bis hin zurregelmäßigen Wartung.
Der schnellste Weg zu unseren Services: Rufen Sie uns an oder füllen Sie einen Web-Auftrag aus!
* Wir reparieren keine Drucker, Monitore oder andere Peripheriegeräte.
__________________________________________________________________________